top of page
Suche

Erste Wochen

  • Autorenbild: Jüjü Juillard
    Jüjü Juillard
  • 6. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 10. Jan.

Hallo zusammen

Unsere Schule hat nun schon vor 4 Wochen begonnen. Wir sind schon mittendrin und die Zeit vergeht schnell. Die Schüler erfuhren am Montag, welche Outreach-Länder ihnen zugeteilt wurden: Fidschi und Indonesien. Ich werde eventuell an einem Mitarbeiter-Outreach teilnehmen, aber darüber mehr, sobald ich nähere Informationen habe.

Wir begannen mit einer Einführungswoche und danach hatten wir unsere ersten drei Unterrichtswochen zu den Themen: “Character and Nature of God”, “Hearing God’s Voice” und “Identity”. Bei dieser DTS haben wir statt Surfen und Outdoor einen “Musik und Worship”-Stream. Darin werden wir von erfahrenen Worship-Leitern und Musikern lernen, eventuell neue Instrumente erlernen und vor allem ein Album schreiben und produzieren. Wir führen auch Gottesdienste durch und haben vielleicht sogar Live-Auftritte. Vorletzte Woche hatten wir ein Interview mit Zach Winters, einem christlichen, US-amerikanischen Singer-Songwriter. Dieses Wochenende waren wir in einem Airbnb am Meer und haben an unseren Songs gearbeitet.

Ich habe im letzten Monat in einem Wohnmobil gewohnt, da das Stockwerk für die Jungs noch nicht fertig gebaut ist. Es ist aber ein sehr gemütlicher Wohnwagen, und das Haus sollte auch bald fertig sein.

Am Montag haben wir Mitarbeiter jeweils “Diakonos”, einen Leadership-Kurs, der extra so aufgebaut ist, dass wir parallel zu unserer Arbeit wachsen und lernen. Schlussendlich werden wir sogar einen “Associate of Arts Degree in Leadership” an der UofN erhalten. Wir haben 3 Stunden Unterricht pro Woche und dann Selbststudium zum jeweiligen Thema. Bis jetzt habe ich schon einiges gelernt, und es ist schön, etwas zu haben, an dem ich über eine längere Zeit arbeiten kann.

Dienstags helfe ich bei der Heilsarmee im Café aus. Das macht Spass und bringt eine gute Abwechslung in die Woche.

Nächste Woche wird Brianna Lokeni zum Thema “Relationships” sprechen. Sie hat auch schon das Staff-Training mit uns gemacht.

Macht’s gut und bis zum nächsten Newsletter!






 
 
 

Comments


bottom of page